Coaching-Ausbildung Business Coach von Stiftung Warentest geprüft

Bei einem im Ausbildungsjahr 2011 verdeckt durchgeführten Test von acht Coaching-Lehrgängen wurde auch die Coaching-Ausbildung Business Coach des Instituts Organisation und Management in Zusammenarbeit mit dem BBW von der Stiftung Warentest beurteilt.

Im Herbst 2013 wurden die Testergebnisse in der Zeitschrift test veröffentlicht. Bei der Ausbildung zum Business Coach, die in 7 Modulen zum Abschluss mit Zertifikat führt, wurden die vielen Live-Coachings und der hohe Praxisanteil im Unterricht sowie das gute Lehrmaterial hervorgehoben. Das Fazit der Stiftung Warentest zur Coaching-Ausbildung des Instituts Organisation und Management unterstreicht den Anspruch des Kurses, der sich mit seiner Orientierung am U-Modell „vor allem an Personen [richtet], die später Führungskräfte coachen wollen“ (Stiftung Warentest, 2013).

Der vollständige Test kann auf den Seiten der Stiftung erworben werden: www.test.de/coaching-kurse