Kommentare von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Coaching-Ausbildung

 
Hier lernt man all das Rüstzeug, was ein Coach benötigt. Egal ob es die Arbeit an der persönlichen Haltung, das Verstehen wissenschaftlicher Zusammenhänge oder das Üben zahlreicher Tools und Techniken betrifft. Die inhaltliche Ausgestaltung der Module empfand ich als überzeugend, interessant und ganzheitlich. Vor allem der Anteil an Live-Coachings in den Modulen hat einen unheimlichen Wert und bringt Mut und Lust auf eine zukünftige Tätigkeit als Coach. Danke an das gesamte Team und von mir gibt es als Weiterempfehlung auf einer Skala von 1-10 die höchste Punktzahl. 

– Rainer Schmidt
Deutsche Bank, Berlin
 

 
Die Ausbildung war eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht. Die im Vorfeld gut gewählte Gruppenzusammenstellung sorgte für eine ausgewogen konzentrierte und humorvolle Lernatmosphäre. Die versprochenen Inhalte wurden erfüllt, größtenteils sogar übertroffen. Jedes Life-Coaching war ein Highlight für sich und machte "Coaching" erleb- und fühlbar. Der Erfolg und zugleich Charme dieser sehr intensiven Ausbildungszeit wurden klar getragen durch die unterschiedlichen Coach-Persönlichkeiten, die alle bzw. jeder/jede für sich einen sehr inspirierenden Einblick in ganz unterschiedliche, ganz persönliche Coaching-Stile ermöglichten und dadurch motivierten, seinen eigenen Stil zu finden. 

– Nicole Bachor
Senior Consultant, Kienbaum Executive Consultants
 

 
Die Coaching Ausbildung an der Internationalen Akademie Berlin öffnet berufliche Perspektiven und ist ein Meilenstein in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung 

– Stefan Salk
Führungskraft Daimler AG, Berlin
 

 
Die Coaching-Ausbildung ist jeden Euro wert. 

– Stefan Schönholz
als Vorstand Personal Bombardier Transportation Global Teilnehmer der Coaching-Ausbildung, heute u. a. Vorstandsvorsitzender des Bildungswerkes der Wirtschaft Berlin und Brandenburg e. V. und Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Personalentwicklung
 

 
Die richtige Mischung macht’s: Praxisorientierte, intensive Seminartage, qualifizierte und unterschiedliche Referenten, eine kontinuierliche Lerngruppe sowie Raum, um seinen eigenen Coaching-Stil zu entwickeln. Alles zusammen wesentliche Erfolgsfaktoren für eine wertvolle Coaching-Ausbildung, die ich weder für mich persönlich noch für meine berufliche Tätigkeit mehr missen möchte. 

– Dr. Barbara Endell
Konzernpersonalleiterin Executive Management der Heidelberger Druckmaschinen AG
 

 
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Es war ein optimaler Mix aus Theorie (hervorzuheben sind die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung), Methodik und Praxis. Jede Stunde war energiebeladen und kurzweilig. Die kleine Gruppe und Vorauswahl der Teilnehmer gab der Ausbildung eine besondere Note.

– Andreas von Lanzenauer
Führungskraft der Deutschen Telekom AG
 

 
Nach 27 Jahren Tätigkeit in verantwortungsvollen Positionen, davon alleine über 15 Jahre als Vorstand der Berliner Wasserbetriebe, war die systemische Coaching-Ausbildung bei Herrn Dr. Koditek genau das richtige, um zusätzliches Wissen zu erhalten. Vom grundsätzlichen Verhalten von Menschen bis hin zur systemischen Strukturaufstellung bietet diese Ausbildung alles, was man für das erfolgreiche tägliche Business im Coaching Bereich benötigt. In den 10 Modulen war es jeden Augenblick interessant und sie haben eine Menge zu meiner persönlichen Weiterbildung beigetragen. Darüber hinaus waren und sind die tollen Kontakte zu den Referenten und den anderen Mitgliedern in der Gruppe sehr viel wert.

– Norbert Schmidt
HR Businessberater